Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heiko:tipps:linux-grundlagen:tipp_linuxgrundlagen_02

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
heiko:tipps:linux-grundlagen:tipp_linuxgrundlagen_02 [2018/08/14 20:47]
Heiko Teichmeier
heiko:tipps:linux-grundlagen:tipp_linuxgrundlagen_02 [2018/08/14 20:48] (aktuell)
Heiko Teichmeier
Zeile 122: Zeile 122:
 Man erkennt **Links** an einem **l** im ersten Feld der Dateiauflistung. Die erzeugten Links sind genauso ansprechbar als wenn es die Datei/Verzeichnis selbst wäre. Man erkennt **Links** an einem **l** im ersten Feld der Dateiauflistung. Die erzeugten Links sind genauso ansprechbar als wenn es die Datei/Verzeichnis selbst wäre.
  
-Man unterscheidet **symbolische** und **harte //Links//**. Wenn man einen harten Link löscht wird auch die Datei auf die er verweist gelöscht, symbolische lassen die verlinkte Dateien/Verzeichnis unangetastet.+Man unterscheidet **symbolische** und **harte //Links//**. Wenn man einen harten Link löscht wird auch die Datei auf die er verweist gelöscht, symbolische lassen die verlinkte Datei/Verzeichnis unangetastet.
  
 [<>] [<>]
 ~~DISQUS~~ ~~DISQUS~~
heiko/tipps/linux-grundlagen/tipp_linuxgrundlagen_02.1534272437.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/08/14 20:47 von Heiko Teichmeier