Im Juli 2017 habe ich mir eine gebrauchte, schwarze Yamaha TRX850 Baujahr 1996 gekauft, nachdem zwei Jahre zuvor mein geliebter Roller Aprilia Atlantic 500 nach einem nur leichten „Wegrutscher“ nur noch Schrottwert hatte.

Sie war in einem guten Zustand und vom Vorbesitzer schon etwas aufgebessert worden:

  • große Bremsscheiben vorn + Stahlflex Bremsleitungen
  • Sturz-Pads

Die Motorrad-Wekstatt meines Vertrauens Ride-In in Glauchau hat das Motorrad durchgeschaut und vor dem Verkauf das DynoJet VergaserKit nachgerüstet, welches für dieses Modell im Allgemeinen empfohlen wird.

Das Motorrad war auf einen etwas höheren Lenker umgerüstet, was mir als Wenig-Fahrer „älterem Baujahr's“ entgegen kam.

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

  • heiko/motorrad/yamaha_trx850.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/08/20 16:04
  • von Heiko Teichmeier